Am kommenden Wochenende beginnen auch die Jugendmannschaften mit den Vorbereitungsspielen der neuen Saison. Den Auftakt macht unsere C-Jugend. Die SG Einöd-Kirrberg hat am Samstag vormittag die JFG Königsbruch zum Freundschaftsspiel in Einöd zu Gast. Anstoß für die Mannschaft von Trainer Kevin Gabrowski ist um 11.00 Uhr.
Unsere beiden E-Jugend-Teams machen sich zu zwei Vorbereitungsspielen auf den weiten Weg nach Braunshausen. Dort spielen die beiden Mannschaften von Stefan Müller, Sascha Selmigkeit und Alexander Stegner gegen die JSG Hochwald-Bostalsee 1 und 2. Anstoß für Einöd 2 ist um 13.00 Uhr und für Einöd 1 um 14.00 Uhr. Gespielt wird auf dem Rasenplatz in Braunshausen.
Den Abschluss des Samstags bildet unsere Frauen-Mannschaft der SG Einöd-Ixheim. Im Pokalspiel des Südwestdeutschen Landespokals fahren sie nach Rothselberg. Dort treffen sie auf die SG Eßweiler-Rothselberg. Anstoß auf dem dortigen Rasenplatz ist um 18.00 Uhr.
Am Sonntag vormittag spielt dann die Mannschaft von Willi Hennes ein Freundschaftsspiel gegen die SG Erbach 1. Anstoß für unsere D1 auf unserem Kunstrasen in Einöd ist um 12.00 Uhr.
Am Sonntag nachmittag wird es dann für die beiden Aktiven-Teams wieder ernst. Sie spielen beide bei der SG Blickweiler-Breitfurt. Den Auftakt in der Kreisliga A Ost macht die 2. Mannschaft um 13.15 Uhr. Das Team vom Trainergespann Alexander Stegner / Werner Heiler kann mit einem Auswärtssieg Boden in der Tabelle gutmachen. Der Gastgeber steht mit gleicher Punktzahl nur einen Platz vor uns. Die Tabelle ist derzeit sowieso noch sehr schief, da manche Mannschaften (z.B. wir) erst drei Spiele absolviert haben, andere schon fünf. Ein Dreier würde hier schon sehr helfen.
In der Landesliga Ost ist der 1. Mannschaft mit dem Sieg letzten Sonntag gegen St. Ingbert der Befreiungsschlag gelungen. Nun können die Jungs von Trainer Lars Knobloch in Blickweiler nachlegen. Mit einem Sieg kann die Mannschaft an den Gastgebern in der Tabelle vorbeiziehen und den Anschluss an die vorderen Plätze herstellen. Außerdem ist da auch noch eine Rechnung aus der letzten Saison offen. Anstoß ist um 15.00 Uhr auf dem Rasenplatz in Blickweiler.
Auf liebe Fans unserer SVE. Unterstützt unsere Mannschaften bei Ihren Spielen.